NOBLE GRAPES

ESTABLISHED 2021

Sie haben die Wahl

Matthias Knebel ist zweifelsfrei einer der herausragendsten Winzer Deutschlands. Er vermag es wie kein zweiter die Imposanten Winninger Schiefersteillagen an der Terrassenmosel auszuarbeiten. Seine Rieslinge sind geprägt von feinfühliger Tiefe, Eleganz und charaktervoller Kraft. 7,40ha kann er sein eigen nennen, darunter 98% Riesling aus den eindrucksvollsten Lagen dieser Region. Die VDP. Großen Lagen Uhlen und Röttgen definieren den Stil des Hauses. Dynamische, lebendige Rieslinge mit Ecken und Kanten, tiefgründig, transportieren sie die Besonderheiten der vielleicht spannendsten Flusslandschaft der Welt, der Mosel. Für uns ein echtes Geschenk diese energetischen trockenen, filigranen restsüßen und spektakulären fruchtsüßen Weine an die Gastronomie weitergeben zu können. Sprechen Sie uns gerne an für aktuelle Verfügbarkeiten.

Unter Kennern längst kein Geheimtipp mehr. Goyo Garcia Viadero und seine Frau Diana Semova Georgieva machen Wein in gleich zwei spannenden Anbaugebieten Spaniens. Die Cru’s kommen aus besten Lagen mit sehr altem Rebbestand aus der Ribeira del Duero. Hier in Burgos liegen die Weinberge höher als sonst wo in der Ribeira. Das erlaubt Weine mit hoher Konzentration, markanter Frucht und charakterstischer Frische. Eine besonderheit bei Viadero ist der Einsatz weißer Trauben auch in seinen roten Cuvées. Albillo und Malvasia formen zusammen einen Kraftvollen, eleganten Wein mit Tiefe und einem enormen Alterungspotenzial. Aus Cantabria, nahe der Grenze zu Asturias entspringen aus über 100 Jahre alten Rebanlagen zwei weitere Cuvées. Beâtum Blanco ein reiner Palomino und Beâtum Tinto, eine beeindruckende Cuvée aus Mencia und Palomino.
2005 lässt eine Begegnung während der größten Weinmesse Großbritanniens eine große Freundschaft entstehen. Die beiden Winzer Jerémie Huchet und Jerémie Mourat fassen kurzerhand einen Entschluss: Sie wollen gemeinsam die Nuancen der großen Terroirs von Sèvre et Maine ausarbeiten. Eine schnell gefundene Synergie lässt das Projekt konkret werden und es entstehen nach und nach die verblüffendsten Weine aus den besten Crus der Muscadet Sèvre et Maine. Muscadet liegt an der Mündung des Loire-Tals und ist stark vom nahen Atlantik beeinflusst. Muscadet ist eine seltene Kombination von Terroirs aus plutonischem (Gabbro, Granit) und metamorphen (Gneis, Glimmerschiefer, Amphibolit…) Grundgestein. Heute besteht das Joint-Venture „Les Bêtes Curieueses“ aus Vier Cuvées der Sieben kommunalen Crus des Muscadet Sèvre et Maine. „Château-Thébaud“, auf Granit gewachsen, ergibt den kraftvollsten, mineralvollsten Wein. „Goulaine“, auf Glimmerschiefer gewachsen, bringt die zartesten, seidigsten Weine hervor. Diese beiden Crus sind die langlebigsten. Monnières-Saint-Fiacre steht auf sandigem Lehm und Gneiss, was die Weine schmeichelnd opulent macht. Die Frucht dominiert hier deutlich die Mineralität. Sprechen Sie uns gerne an für aktuelle Verfügbarkeiten.

Jetzt Preisliste und Leistungen anfragen

Kompetent, schnell, zuverlässig,
unkompliziert – so wie es unsere Partner mögen.

NOBLE GRAPES

ESTABLISHED 2021

Merowinger Straße 18 – D-50677 (Cologne)

© 2022 – Noble Grapes FH Wine & Spirits GmbH

Code of Conduct | Datenschutz | Impressum